Dynamo Dresden und Spielvereinigung Greuther Fürth trennen sich 1:1-Unentschieden: Hier sind die Stimmen zum Spiel


Dynamo Dresden und Spielvereinigung Greuther Fürth trennen sich 1:1-Unentschieden: Hier sind die Stimmen zum Spiel
Eine letztlich gerechte Punkteteilung erlebten die Zuschauer bei der Partie zwischen dem Abstiegskandidaten Dynamo Dresden und dem Aufstiegsanwärter Spielvereinigung Greuther Fürth. Nach 71 Spielminuten gingen die „Kleeblätter“ durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nikola Djurdjic in Führung. Dieser Führung hielt keine zehn Minuten und so kam Dresden durch einen ebenfalls verwandelten Foulelfmeter von Zlatko Dedic zum Ausgleichstreffer. Für beide ist dieser Punktgewinn letztlich zu wenig gewesen, um das Saisonziel vernünftig forcieren zu können, denn Fürth belegt mit 45 Zählern weiterhin den zweiten Rang, während Dresden 25 Punkte auf der Habenseite hat und damit Relegationsplatz 16 belegt. In den nächsten Wochen wird es für beide Teams darum gehen, dass endlich mal wieder ein dreifacher Punktgewinn erreicht werden kann. Dresden hat etwa schon die 13. Punkteteilung im 26. Spiel geholt. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

„Es ist super ärgerlich, dass wir die drei Punkte nicht mitnehmen“

Frank Kramer: „Wir sind ganz gut in das Spiel reingekommen, dann hat Dynamo uns das Leben schwer gemacht, hat sich reingebissen, uns aggressiv angelaufen und flexibel und beweglich gespielt, so dass wir keinen Zugriff mehr bekommen haben. Wir sind mit einem etwas glücklichen 0:0 in die Pause, dann aber besser rausgekommen und gehen 1:0 in Führung. Dann hatte ich gedacht, dass wir das Spiel im Griff haben und vielleicht den zweiten Treffer, den Lucky Punch, setzen. Nach dem Elfmeter zum Ausgleich hat sich das dann erledigt, und das Spiel ist sehr hektisch geworden. Es ist super ärgerlich, dass wir nicht die drei Punkte mitnehmen. Wenn du zwei Punkte verschenkst, musst du selbstkritisch mit dir umgehen. Im Moment kann ich mich nicht über den Punkt freuen, weil wir den Sack nicht zugemacht haben und auch kurz vor Ende eine große Möglichkeit ausgelassen haben.“

„Die Mannschaft hat genau das gezeigt, was von ihr eingefordert wurde“

Olaf Janßen: „Die Mannschaft hat heute genau das gezeigt, was von ihr eingefordert wurde. Jeder Spieler hat für den anderen eingestanden, alle haben den unbedingten Willen gezeigt. Wir haben uns heute das wertvolle Gefühl erarbeitet, dass wir es selbst in der Hand haben. Das gesamte Stadion hat wie eine Eins hinter der Mannschaft gestanden. Das ist einzigartig und verdient in dieser Situation den allerhöchsten Respekt. Mein Dank geht an jeden einzelnen Fan im Stadion. Die Spieler haben diesen Rückhalt gespürt, w
ir sind noch lange nicht am Ende unseres Weges.“

„Wir müssen hier als Sieger vom Platz gehen“

Goran Sukalo: „Jeder Punkt ist wichtig, auswärts sowieso. Trotzdem wollten wir drei Punkte und wir müssen hier als Sieger vom Platz gehen, auch weil das von Brosi kein Elfmeter war. Dass wir hier immerhin einen Zähler mitnehmen, zeigt, dass wir eine besondere Mannschaft sind.“

„Wir haben heute selber schwach gespielt“

Daniel Brosinski: „Ein Kontakt war da, aber weit außerhalb vom Strafraum, Ouali schleppt sich noch rein und fädelt in meine Füße ein. Das war kein Elfmeter, nicht aus meiner Sicht und auch nicht aus Sicht meiner Mitspieler. Wir dürfen uns aber nicht beklagen, wir haben heute selber schwach gespielt. Wir haben viel zu viel und viel zu häufig mit langen Bällen operiert und alles, was unser Spiel ausmacht, vermissen lassen.“

„Als Tabellenzweiter müssen wir hier anders auftreten“

Niko Gießelmann: „Wir haben uns auf die Atmosphäre hier eingestellt und sind auch in den ersten Minuten gut offensiv reingekommen. Wir wollten Dresden in der eigenen Hälfte einschnüren, das haben wir nicht geschafft. Als Tabellenzweiter müssen wir hier anders auftreten. Wir hatten ein paar gute Kombinationen, aber die müssen wir noch öfter zeigen. Bei unserer Klasse müssen wir das auch besser spielen. Wir müssen gegen Düsseldorf den nächsten Schritt machen und wieder einen Dreier holen. Wir wissen, was für eine große Chance wir haben. Das ist ein großer Ansporn für uns.“


Informationen
Quelle: greuther-fuerth.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SpVgg Greuther Fürth, Dynamo Dresden, Goran Sukalo, Olaf Janßen, Frank Kramer, 2. Bundesliga
Datum: 22.03.2014 11:49 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-dynamo-dresden-und-spielvereinigung-greuther-fuerth-trennen-sich-1-1-unentschieden--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel-11427.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige